1ter Platz beim Weihnachtsbaumschmücken

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kinder der Klasse 2b,
und ein Dankeschön an Frau Reutersberg und Frau Datené!

Beim diesjährigen Baumschmuckwettbewerb von "Mettmann Impulse" hat die Klasse 2b den ersten Platz gewonnen. Auf dem Mettmanner Blotschenmarkt hingen am Weihnachtsbaum Nummer 15 zwei Wochen lang Rentiere aus Holzklötzen und Zahnstochern, die gegen den Regen in Zellophan verpackt waren, und leuchtende Sterne aus Glanzpapier.
Der Tag der Preisverleihung war der 14.12. und es war sehr spannend. Alle 28 teilgenommenen Klassen bekamen einen Gewinn. Unsere Klasse konnte bei jedem Aufruf die nächste sein. Doch als die ersten und zweiten Klassen vorbei waren und schon die 3ten Klassen auf die Bühne gerufen wurden, stieg in uns die Hoffnung auf einen der ersten drei Plätze auf, für die es einen Zusatzgewinn gab. Die Kinder der Klasse 2b konnten es kaum noch aushalten. Sie standen seit einer Stunde bei Minus 1 Grad in der vordersten Reihe und stöhnten jedes Mal, wenn sie nicht aufgerufen wurden.
Die Euphorie der Eltern sowie der Klassenlehrerin Frau Datené ließ sich aber kaum noch im Zaum halten, als schließlich das "Finale" begann. Wir konnten wir unser Glück kaum fassen und glaubten beinahe, man hätte die 2b vergessen.
Doch es geschah tatsächlich und die Klasse 2b wurde als Gewinner aufgerufen. Die Kinder stürmten die Bühne und strahlten über beide frostige Ohren. Sie bekamen eine Urkunde und dann wurde der Gewinn bekannt gemacht. Es gab einen Zuschuss zu dem gewünschten Ausflug in den Zoo sowie als Sonderpreis einen Gutschein für eine Klasseparty im Kinder- und Showtanzzentrum Constanze Krauss. 
Auch die Klasse 1b von Frau Menzel war dieses Jahr dabei und bekam eine Auszeichnung.
Noch mal: Herzlichen Glückwunsch und Frohe Weihnachten

Mehr Bilder seht ihr auf unserer Klassenseite: hier entlang