Klassen

Das sind wir!

 

Die Zahlen haben wir mit allen Sinnen gelernt. Wir haben zum Beispiel die 1 im Sand nachgespurt, die 5 mit Seilen nach gelegt, die 7 bei unserem Partner auf dem Rücken geschrieben, die 10 mit Pfeifenputzer oder mit Knete nach geformt oder mussten mit verbundenen Augen erfühlen, welche Zahl sich unter dem Tuch befindet.

Da es im Sommer so schön warm war, haben wir die Zahlen draußen, im "grünen Klassenzimmer " geübt.

Unser Klassentier, der Affe "Coco" ist vom 1. Schultag überall dabei. Coco hat schon viel mit uns erlebt, zum Beispiel hat er uns auf unserem ersten Ausflug begleitet. Nach einer Wanderung durch den Wald, durften wir uns auf einem tollen Spielplatz austoben.

Besonders stolz waren wir auf unsere Laternen. Natürlich haben wir "Coco" gebastelt und somit unseren "leuchtenden" Beitrag zum St. Martinszug gegeben. 

Passend zum Herbst, haben wir im Mathematikunterricht mit Herbstfrüchten gerechnet. 

Hier gehts zu den anderen Klassen: