Klassen

 

Am Freitag, dem 7. Oktober war Boris Pfeiffer zu Gast in der Stadtbibliothek Mettmann.

Er ist Autor für Kinder- und Jugendbuchromane (bspw. "Die drei ??? kids"). Wir haben es uns nicht nehmen lassen, ihn bei dieser Lesung kennen zu lernen und ihm Fragen zu seiner Person und zu seinen Werken zu stellen.
Aufmerksam hörten die Kinder zu, als Herr Pfeiffer vorlas und das anschließende Anstehen um Autogramme nahm kein Ende.
Ein aufregendes Erlebnis.

Wandertag in den Stadtwald Mettmann am 28. September 2016

Bei sonnigem Herbstwetter wanderten die Kinder zum Spielplatz im Mettmanner Stadtwald und picknickten dort erst einmal ausgiebig. Das gemeinsame Spiel im Anschluss kam natürlich nicht zu kurz. Zurück ging es über die Skateranlage, die auch ohne fahrbare Untersätze Spaß machte.

Hier gehts zu den anderen Klassen: